Karin Teichmann
Dipl. Psychologin

Karin Teichmann

Karin Teichmann, Jahrgang 1951, drei erwachsene Kinder. Nach meiner ursprünglich kaufmännischen Ausbildung habe ich ein Jahr als au-pair in England gearbeitet, da die Büroarbeit nicht “meines” war. Durch meine Erfahrung mit Psychotherapie, die mein Leben im positiven Sinne stark verändert hat, bin ich zu meinem Beruf als Psychotherapeutin gekommen. Ich habe Externerabitur gemacht, als meine Kinder klein waren und ab 1983 an der Uni Köln bei Professor Salber Psychologie studiert und mit dem Diplom abgeschlossen. Nach zehn Jahren Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe arbeite ich als selbständige Psychologische Psychotherapeutin.

Vollständiges Profil lesen
Daniel Teichmann
Dipl. Psychologe

Daniel Teichmann

Schön, dass Sie mich gefunden haben. Ich bin 1976 geboren und seit 2009 als Psychotherapeut in eigener Praxis selbstständig. Auf dem Weg dorthin habe ich eine Ausbildung zum examinierten Krankenpfleger absolviert, in dieser Funktion neben dem Studium in der Psychiatrie gearbeitet, mein Studium der Psychologie und die Approbation zum Psychologischen Psychotherapeuten abgeschlossen. Während dessen arbeitete ich ein Jahr auf einer Station mit Schwerpunkt Borderline Persönlichkeitsstörung und danach in der Organisation des Weiterbildungsstudiengangs zum Psychologischen Psychotherapeuten der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Vollständiges Profil lesen